Biker-Stammtisch 96 • Alsenstraße 6 • 03149 Forst

Von der Straße ins Netz

Wir sind zur Zeit 11 Motorradfahrer zwischen 30 und 55, die seit 1996 nationale und internationale Treffen anfahren.
Der Sitz ist in Forst/Lausitz, Alsenstraße 6. Man kann uns jeden Freitag ab 20.00 Uhr antreffen.

Es werden japanische und amerikanische Motorräder von 600 bis 1500 cm3 gefahren. Ein großer Teil unserer Mitglieder ist über Simson, MZ und Jawa aus den 1970er Jahren zu jetzt Harley Davidson, Honda, Kawasaki, Suzuki oder Yamaha gekommen.

Wir sind kein Club, tragen keinen Rückenpatch und erheben keine Gebietsansprüche. Zu erkennen sind wir an einem Brustpatch. Darauf befindet sich ein Adler, die Zahl 96 und der Schriftzug Biker-Stammtisch, sowie Forst Lausitz.

Das Patch drückt unsere Verbundenheit zur Region und unserem Land Brandenburg aus. Es hat im Wesentlichen die Umrisse der amerikanischen Route Schilder. Die 96 steht nicht nur für die Anfänge des
Biker-Stammtisch 96, sondern auch für die ROUTE of GDR schlechthin.

Die F96 führte von Zittau im Süden, bis nach Saßnitz im Norden. Genau so verläuft die jetzige B96 durch Brandenburg, von Großräschen im Süden bis Fürstenberg/Havel im Norden. Fast jeder Brandenburger Motorradfahrer hat diese Strecke, mindestens aber schon Abschnitte davon, befahren.

Der Adler im Patch steht für die Freiheit des Motorradfahrens, die wir jedem Motorradfahrer, egal welcher Marke oder in welcher Gemeinschaft er fährt, wünschen.

Eine schrottfreie Fahrt

wünscht

Biker-Stammtisch 96